| Emittent: SPĂ– Wien |
Wien Energie Vertrieb entgegen tendenziöser Darstellung wirtschaftlich stabil
Mit scharfer Kritik an den Aussagen von ÖVP-Klubobmann Wölbitsch und FPÖ-Stadtrat Nepp reagiert heute, Samstag, SPÖ-Klubobmann Josef Taucher: „Wie bereits seit der Veröffentlichung der Jahresbilanz der Wien Energie bekannt ist, musste die Wien Energie Vertrieb im Geschäftsjahr 2021/22 deutliche Verluste im Endkund*innengeschäft verzeichnen. Die massiven Preissteigerungen und Verwerfungen am Energiemarkt wurden aber im Sinne der Wiener*innen nicht an die Endverbraucher*innen weitergegeben“, erklärt der Klubobmann der SPÖ Wien Josef Taucher. Die Vertriebstochter der Wien Energie, die Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG, ist wirtschaftlich stabil und hat für das Geschäftsjahr 2022/23 sowie darüber hinaus einen positiven Ausblick.
 „Während die ÖVP-geführte Bundesregierung die Bevölkerung im Stich lässt, arbeitet die Wiener Stadtregierung mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Auswirkungen der Teuerung. Dazu gehört auch, die hohen Energiepreise für die Wiener*innen so gering wie möglich zu halten“, so Klubobmann Josef Taucher.
RĂĽckfragen
SPĂ– Wien Kommunikation
Tel.: 01/534 27 221
http://www.spoe.wien
zum OTS-ArtikelOTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender